SENEC gewinnt kapitalkräftigen Langfrist-Investor

Kapitalerhöhung für Deutsche Energieversorgung GmbH

 

Leipzig, 18. Juli 2016 – SENEC, einer der führenden Hersteller von Stromspeichersystemen in Deutschland, erhält erhebliches Wachstumskapital im Rahmen einer Kapitalerhöhung. Als langfristiger, kapitalkräftiger Investor beteiligt sich die Grünwald Equity Industrie GmbH ab sofort an der Deutsche Energieversorgung GmbH. Die überwiegende Mehrheit der Anteile hält weiterhin Gründer und Geschäftsführer Mathias Hammer.

 

„2016 ist für SENEC bereits heute durch massives Wachstum im In- und Ausland gekennzeichnet. Diesen Wachstumskurs haben wir durch den Einstieg eines erfahrenen und kapitalkräftigen Investors langfristig abgesichert“, so CEO Mathias Hammer. „Das Engagement von Grünwald Equity Industrie GmbH ist langfristig ausgerichtet. Daher passen die unternehmerischen Persönlichkeiten, die mit ihrer Erfahrung und ihrem Vermögen hinter Grünwald Equity stehen, ideal zu SENEC“, begründet Hammer die Entscheidung.

 

Grünwald Equity Partner Dr. Raimund König, zukünftig Vorsitzender des Aufsichtsrates bei SENEC, erklärt: „Uns überzeugen sowohl die hohe technische Qualität der Speichersysteme als auch das tolle Serviceangebot für Installateure und Endkunden. Daher verstehen wir uns als strategischer Partner, mit dem SENEC schnell und gesund wachsen kann“. SENEC steche durch seine hohe Dynamik sowie das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis für Installateure im Markt heraus. „Innovative Angebote zum Energiemanagement und Strom-bezug wie Econamic Grid und SENEC.Cloud bieten zusätzliche Anreize für Endkunden, die auch uns überzeugt haben“, so König weiter.

 

Dr. Thomas Pilgram, seit Juli 2015 bei SENEC, wird seine hohe Kompetenz im Energie-geschäft zukünftig auch als weiterer Geschäftsführer der Gesellschaft einbringen.

 

Produktfotos und Logo zur freien Verwendung unter: www.senec-ies.com/presse

 

Über die Deutsche Energieversorgung GmbH:

 

Unter der Marke SENEC hat die Deutsche Energieversorgung GmbH mit Sitz in Leipzig bisher über 8.000 Speichersysteme im deutschen Markt ausgeliefert. Das Unternehmen mit über 70 Mitarbeitern wurde 2009 gegründet und hat seitdem seine Position als einer der Marktführer für Energiespeicher stetig ausgebaut. Mit dem Energiekonzept Econamic Grid und innovativen Stromtarifen wie SENEC.Cloud zählt SENEC zu den führenden Anbietern von Speichersystemen. Wiederholt wurde das Unternehmen zur Top Brand PV Storage als eine der bekanntesten und beliebtesten Stromspeicher-Marken ausgezeichnet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0